Aktuelles

Startschuss zum ScienceTube Rhein-Erft

Kickoff

In der Mensa des Gymnasiums der Stadt Frechen wurde am 19.12.2018 der Startschuss zum ScienceTube Rhein-Erft gegeben.

Teilnehmergruppen aus dem ganzen Rhein-Erft-Kreis sowie zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft waren angereist, um gemeinsam in den Wettbewerb zu starten.

Die Teilnehmer konnten Kontakte mit Unternehmen knüpfen, sich von den Experimenten der „Science-Show AG“ inspirieren lassen und sich in Workshops mit Techniken zur Erstellung ihres Videos vertraut machen. Annette Kosma aus der JUNA AG des Gymnasium der Stadt Frechen, die den Wettbewerb mitgestaltet hat, zog eine erste Bilanz: "Die gemeinsame Vorbereitung des Wettbewerbs war interessant und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse der Teilnehmer."

 

Kölner Stadt-Anzeiger | REload 2030

ScienceTube Rhein-Erft - Schülerwettbewerb
 Schirmherr
 Regierungspräsident
 Dr. Thomas Wilk

Logo_BRK.png

Aktuelle Beiträge

Links

Wichtige Termine

28. Juni 2024

Anmeldeschluss des Wettbewerbes

bis 23. August 2024

Rückmeldung über Videoeinreichung

20. September 2024

Einsendeschluss Eurer Videos

1. Oktober 2024

Großes Finale